Start _ Referenzen _ Kontakt _ Solarstrom _ Links

Zweite Solarstrom-Initiative Leutkirch GbR

Stand 13.03.2004

10.03.2004

Die Gesellschaft hält im Gasthof Rad in Leutkirch die Jahres-Gesellschafterversammlung ab. Die Gesellschafter sind mit dem abgelaufenen Jahr sehr zufrieden. Die Geschäftsführer Berhold König, Harald Rölle und Thomas Wiest werden einstimmig entlastet und wieder gewählt.

31.12.2003

Unsere Fotovoltaikanlage hat bisher problemlos Strom produziert und ins Netz eingespeist. Der Stromzähler stand am Ende dieses Jahres auf 25.600 kWh.

20.06.2003

Die Photovoltaikanlage der zweiten Solarstrom-Initiative Leutkirch GbR liefert den ersten Strom ins Netz. Aus den ursprünglich geplanten 27 kWp Spitzenleistung sind nun knapp 53 kWp geworden.

14.04.2003

Der Dachüberlassungsvertrag wurde heute vom Oberbürgermeister Elmar Stegmann und den Geschäftsführern Berthold König, Harald Rölle und Thomas Wiest unterschrieben. Der KfW-Kredit wurde erneut zugesagt und ist abrufbereit. Die Firma Breins ist bereit, die Photovoltaikanlage zu montieren. Wenn alles glatt läuft, geht die Anlage im Mai 2003 ans Netz

10.02.2003

Nach langer Suche hat Berthold König das Flachdach der Realschule in Leutkirch entdeckt. Es beginnt die technische und rechtliche Abklärung.

1.1.2003

Das Jahr beginnt ohne Aussicht auf ein verfügbares Dach.

14.11.2002

Der Hammer: Trotz mehrfacher mündlicher Zusagen in den vergangenen 4 Monaten lässt die Statik des vorhandenen Daches die Montage der Solarmodule nicht zu. Der bereits zugesagte und abrufbereite Kredit der KfW wird storniert. Die Suche nach einem geeigneten Dach beginnt von Neuem.

16.10.2002

Die Gesellschaft wird im Gasthof Rad in Leutkirch gegründet. Bei dieser Gründung werden Anteile für 27 kW Spitzenleistung gezeichnet. Als Geschäftsführer werden gewählt: Berhold König, Harald Rölle und Thomas Wiest. Der KfW-Kredit für die Anlage auf dem Dach der Berufschule wird beantragt. Die Anlage soll noch 2002 ans Netz gehen.

25.09.2002

An diesem Tag veranstaltet Berthold König auf Initiative des Umweltkreises Leutkirch die erste Infoveranstaltung im Gasthof Rad in Leutkirch. Auf dem Dach der Berufsschule in Leutkirch soll eine Photovoltaikanlge durch engagierte Bürger erstellt werden. Der Landkreis Ravensburg hat bereits zugestimmt, daß eine Bürgersolarstromanlage auf diesem Dach erstellt werden darf. Bei dieser Infoveranstaltung sind ca. 25 Personen anwesend.

Photovoltaik-Anlage, Photovoltaik-Module gibt es bei PV48 GmbH zu top Preisen

Grund- und Haupschule Seibranz

Die Langlauffreunde Seibranz pflegen die Wachbühl-Loipe